30. Juni 2019

1. Probe nach den Ferien: Sa, 24. August !

Category: Aktuell — m.ernst @ 17:56
6. Juni 2019

JazzTrain-Konzert im Schengen-Lyzeum

Category: Aktuell — m.ernst @ 21:05
25. Mai 2019

JazzTrain bei der Bundesbegegnung „Schulen musizieren“

Category: Aktuell — m.ernst @ 16:35
SZ vom 25. Mai 2019

Am Donnerstag durften wir mit JazzTrain die Open-Air Veranstaltung der Bundesbegegnung „Schulen musizieren“, die vor dem Staatstheater in Saarbrücken stattfand, beschließen. Bei schönstem Wetter und einer leider überschaubaren Anzahl von Zuhörern präsentierten wir unser aktuelles Programm. Es kam beim Publikum bestens an.

Im Theater ging es nahtlos mit dem ersten Begegnungskonzert von „Schulen musizieren“ weiter. Uns zog es aber dann doch eher zum Bundes Jugendjazzorchester, das zeitgleich vor der Ludwigskirche gastierte…

Es hat sich gelohnt!

7. April 2019

Konzert-Tipp: Silent Explosion Orchestra

Category: Aktuell — m.ernst @ 19:02


Am 13. April 2019 findet die 2. Dillinger Big Band Gala statt. Natürlich haben wir bei der 2. Ausgabe dieses Konzertes mit Jörg Achim Keller, Ludwig Nuss und Malte Schiller auch wieder hochkarätige Gäste im Programm.

Tickets gibt es bei: 
– allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional   
– dem Kulturamt der Stadt Dillingen/Saar, Tel: 06831-709247
oder unter folgendem Link: 
https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=156643

25. Februar 2019

Workshop 2019

Category: Aktuell — m.ernst @ 14:04

Ein paar Fotos zum Workshop findet ihr hier…

24. Januar 2019

Workshop 2019

Category: Aktuell — m.ernst @ 17:46

Es ist wieder soweit. Der Workshop steht vor der Tür!

Wie immer treffen wir uns vor Fasching zu einer intensiven Kompaktprobe und haben dazu Profis der Jazzszene eingeladen. In diesem Jahr freuen wir uns auf…

28. April 2018

Christian Pabst im Portrait – SR Interview

Category: Aktuell — m.ernst @ 09:31

Christian Pabst (JazzTrain-Pianist, 2000-2006) wurde in dieser Woche mit einem kleinen Portraitfilm im SR vorgestellt…

 

Der seine Träume spielt

Eine Begegnung mit dem Musiker Christian Pabst

Von Musik zu leben – davon träumen viele. Den wenigsten gelingt es, und so kann der Traum zu einem Albtraum werden. Christian Pabst hat es geschafft. Er lebt seinen Traum – innerhalb und außerhalb der Musik. Und er ist auf dem Weg nach oben. Derzeit ist er gleich mit mehreren, ganz unterschiedlichen Projekten, gut gebucht. Als Begleiter des Entertainers Sven Ratzke tourt er durch die Welt und tritt in Fernsehshows auf.

Christian Pabst aus Großrosseln ist Jazzpianist, Filmkomponist, Hochschuldozent und Chef seines eigenen Jazztrios. Mit dem hat er gerade die CD “Inner Voice“ aufgenommen und im Kurhaus Harschberg bei St. Wendel vorgestellt. Karsten Neuschwender hat den Exilsaarländer, der seit einigen Jahren in Amsterdam lebt, getroffen – und eine außergewöhnliche Musikerpersönlichkeit kennen gelernt.

30. März 2018

Peter Hedrich stellt neue CD vor!

Category: Aktuell — m.ernst @ 14:04

Am Freitag, den 18. Mai, 20.00 Uhr stellt Peter Hedrich (JazzTrain-Mitglied 2008-2013) seine neue CD „New Hope“ im Rahmen des St. Wendeler Jazzfestivals vor:

Bildergebnis für peter hedrich

Peter Hedrich Quintett feat. Jiggs Whigham, Kurhaus Harschberg (Harschberger Hof 1, 66606 St. Wendel)

11. Februar 2018

Workshop – Fotos

Category: Aktuell — m.ernst @ 20:22

Hier findet ihr Fotos von unserem Workshop.

Liebe Dozenten: Vielen Dank für eure engagierte Arbeit – es hat uns viel Spaß gemacht!

IMG_4049

25. Januar 2018

CD-Release Konzert mit Kevin Naßhans „Silent Explosion Orchestra“

Category: Aktuell — m.ernst @ 19:04

Unser ehemaliger Drummer Kevin Naßhan gibt am Sonntg , den 4. Februar, ein Konzert im Theater am Ring in Saarlouis. Der Beginn ist 18.00 Uhr. Die Band stellt ihre neue CD vor! Näheres im Flyer…