28. April 2018

Christian Pabst im Portrait – SR Interview

Category: Aktuell — m.ernst @ 09:31

Christian Pabst (JazzTrain-Pianist, 2000-2006) wurde in dieser Woche mit einem kleinen Portraitfilm im SR vorgestellt…

 

Der seine Träume spielt

Eine Begegnung mit dem Musiker Christian Pabst

Von Musik zu leben – davon träumen viele. Den wenigsten gelingt es, und so kann der Traum zu einem Albtraum werden. Christian Pabst hat es geschafft. Er lebt seinen Traum – innerhalb und außerhalb der Musik. Und er ist auf dem Weg nach oben. Derzeit ist er gleich mit mehreren, ganz unterschiedlichen Projekten, gut gebucht. Als Begleiter des Entertainers Sven Ratzke tourt er durch die Welt und tritt in Fernsehshows auf.

Christian Pabst aus Großrosseln ist Jazzpianist, Filmkomponist, Hochschuldozent und Chef seines eigenen Jazztrios. Mit dem hat er gerade die CD “Inner Voice“ aufgenommen und im Kurhaus Harschberg bei St. Wendel vorgestellt. Karsten Neuschwender hat den Exilsaarländer, der seit einigen Jahren in Amsterdam lebt, getroffen – und eine außergewöhnliche Musikerpersönlichkeit kennen gelernt.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.